Ihre neue Sonnenschirmhalterung für den Balkon

Sehr geehrte Damen & Herren – leider haben wir es noch nicht geschafft, jeder Kategorie die passenden Produkte zuzuordnen. Wir sind bemüht dies zeitnah nachzuholen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen andere, ähnliche Produkte zur Ansicht an.


Typ Mittelmastschirm rund, Sonnenschirm
Marke Schneider
UV-Schutz UPF 50+
Schirmständer im Lieferumfang? Muss separat bestellt werden
Maße des Bezugs 200 cm Durchmesser

Der eigene Balkon ist perfekt, um sich darauf aufzuhalten und die lauen Sommerabende zu genießen. Was aber passiert, wenn die Sonne den ganzen Tag auf den Balkon scheint? Dann braucht es eine Balkon Sonnenschirmhalterung.

Diese Halterungen können mit dem Balkongeländer verschraubt oder einfach daran fest geklemmt werden und sind dadurch perfekt für Sonnenschirme. Nun ist es wichtig, sich für den richtigen Sonnenschirm zu entscheiden, um die Halterung auch verwenden zu können. Wer eine Sonnenschirmhalterung für den Balkon kaufen möchte, kann ebenso nach einer Balkonklammer Ausschau halten. Die Modelle sollten robust sein und lange halten.

Wichtig ist immer die korrekte Befestigung. Besonders Menschen, die in einem Mehrfamilienhaus leben, sollten sich viel Mühe bei der Befestigung der Sonnenschirm-Halterung geben. Eine Gefahr sollte von der neuen Halterung auf keinen Fall ausgehen.

Die Besonderheiten

Zunächst einmal muss erwähnt werden, dass es unterschiedliche Sonnenschirmhalterungen für den Balkon gibt. Eines haben die Modelle aber immer gemeinsam. Sie bestehen aus Metall und sind dadurch langlebig. Es finden sich nun Balkonhalterungen für spezielle Sonnenschirme und universelle Halterungen. Wichtig ist, vor dem Kauf den Durchmesser des Stabes zu messen. Dadurch kann später auf jeden Fall die richtige Sonnenschirmhalterung „Balkon“ gekauft werden.

So kann der Stammdurchmesser des Schirmes bei bis zu 35mm liegen. Man sollte auf keinen Fall vergessen, den Sonnenschirm abzunehmen, wenn ein Sturm angesagt worden ist. Dann sollte er auf jeden Fall eine sicheren Standort bekommen.

Bei einer Balkon Sonnenschirmhalterung kommt es zudem darauf an, die Montagehinweise des Herstellers zu berücksichtigen. Die einzelnen Klammern oder Halterungen sollen es einfacher machen, die sichere Befestigung am Balkongeländer zu realisieren. Der Nutzen liegt auf der Hand. Bei einer solchen Halterung spielt die Stabilität eine große Rolle.

Beispiel einer Sonnenschirm Halterung

Dies ist ein einfaches Beispiel für eine stabile Sonnenschirm-Halterung

Wer möchte, kann sich im Vorfeld Produktbewertungen anschauen. Die Montage selbst ist in der Regel schnell durchführbar. Bei einigen Modellen wird eine waagerechte Montage zwingend nötig.

Aber es gibt auch Modelle, die sowohl waagerecht als auch senkrecht angebracht werden können. Der Nutzen für den Käufer liegt damit auf der Hand. Nun können einige unterschiedliche Balkonklammern gekauft werden.

Sind die Klammern witterungsresistent?

Bei Witterung sollten die Klammern abgenommen werden. Natürlich werden sie den einen oder anderen Regenschauer überstehen, aber dennoch sollte man die Klammer und auch den Schirm im Herbst abnehmen und im Keller überwintern lassen. Der Schirm sollte besonders gut behandelt werden. Eine Tüte ist aber nicht erforderlich. Falls der Schirm noch etwas feucht ist, vor der Einlagerung, sollte er zunächst gut trocknen. Ebenso ist es auch bei der Balkon-Sonnenschirm-Halterung.

Hochwertige Modelle sind aus Eisen oder Stahl und lackiert. Das kann unter Umständen auch rosten. Eine solche Halterung aus Kunststoff ist eher nicht zum Kaufen geeignet. Meistens lässt die Qualität hierbei sehr zu wünschen übrig und man tut sich selbst keinen Gefallen damit. Der Kauf sollte auf jeden Fall immer erfolgreich sein und man sollte etwas erwerben, dass lange Freude bereitet.

Daher ist es wichtig, sich für eine Sonnenschirmhalterung zu entscheiden, die passt. Sie sollte auch leicht anzubringen sein. Natürlich kommt es dabei auch auf die Gegebenheiten auf dem Balkon an. Wenn der Balkon es nicht zulässt, eine solche Halterung zu installieren, dann ist von einem Kauf abzuraten.

Was muss noch gesagt werden?

Dank der Sonnenschirmhalterung Balkon kann der Sonnenschirm nun endlich auch an einer Mauer oder Brüstung befestigt werden. Man sollte sich für das richtige Modell entscheiden und diese
Entscheidung wird leichter fallen, als das so mancher Käufer denkt.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare