Wasserdichte Sonnenschirme

Sehr geehrte Damen & Herren – leider haben wir es noch nicht geschafft, jeder Kategorie die passenden Produkte zuzuordnen. Wir sind bemüht dies zeitnah nachzuholen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen andere, ähnliche Produkte zur Ansicht an.


Typ Mittelmastschirm rund, Sonnenschirm
Marke Schneider
UV-Schutz UPF 50+
Schirmständer im Lieferumfang? Muss separat bestellt werden
Maße des Bezugs 200 cm Durchmesser

Einen ungetrübten Aufenthalt im Garten bieten wasserdichte Sonnenschirme. Ihr Vorteil, der Schutz vor Sonne und Regen. Diesen können nicht alle Markisen und Sonnenschirme aufweisen. Da sie meist nicht auf eine Regendichte ausgelegt wurden. Ihre Beschaffenheit liegt darin, nur dem UV Schutz zu dienen. Doch wie schnell kommt ein Schauer auf, der die Gemütlichkeit abrupt zerstört. Der gedeckte Tisch, die Polsterkissen alles muss in Windeseile ins Trockene gebracht werden. Deutlich entspannter sind da wasserdichte Sonnenschirme. Denn hier ist man vor kleinen Regengüssen bestens gefeit.


Einfach entspannt aufspannen

Die Oberflächentechnik besteht aus mehreren Lagen die eine wasserabweisende Funktion aufweist. Fast wie ein Regenschirm, nur in robusterer Machart. Dazu eignet sich als Material Vorzugsweise Neopren oder Polyacryl, das als absolut wasserdicht gilt. Ein überzeugendes Argument um auch bei kurzer Nässe den Aufenthalt im Garten genießen zu können.

Beispiel für einen wasserdichten Sonnenschirm. Die Farbe des Schirms ist terracotta-rot

Wasserabweisende Schirm gibt es von fast jedem Hersteller in sämtlichen Farben

Einfach entspannt aufspannen, ohne fluchtartig mit Sack und Pack ins Haus zu fliehen. Dazu stehen verschiedene Modelle zur Auswahl, die eben als Markisen oder wasserabweisende Sonnenschirme in Betracht kommen. Größen, Formen und Farben, alle Variationen sind auf dem Markt. Die Hersteller haben erkannt, dass ein Sonnenschutz heutzutage multifunktional sein muss. Somit stehen dem Kunden in verschiedenen Preisklassen die besten Produkte zur Auswahl.


Wasserdichte Sonnenschirme – eine kleine Vorstellung und Kaufanregung:

 

 


Diese sind entweder manuell oder elektrisch bedienbar. Beim Kauf sollte auf eine gute Stoffauswahl geachtet werden wie PVC. Diese weisen zu 100% eine wasserdichte auf.

Auf die Wassersäule achten

Wer sich für wasserdichte Sonnenschirme oder Markisen entscheidet, ist schon mal auf der trockenen Seite. Dennoch sollte beim Kauf auf die Wassersäule geachtet werden. Diese sagt aus wie regenundurchlässig die Bespannung letztendlich ist.

Ein Wert von 200mm, um langsam aber sicher den Platz unter dem Schirm zu räumen. Nicht unbedingt eilig, aber dennoch gemächlich.

Mit einem Wert von 350-400mm stellen kurze Regengüsse kein Problem mehr dar. So kann man ganz bequem im Garten oder auf der Terrasse verweilen.

Ab einem Wert von 700mm ist selbst Starkregen kein Thema. Im Prinzip kommt dieses Niveau einem Regenschirm gleich.

So kann jeder wasserdichte Sonnenschirm für eigene Bedürfnisse und Anforderungen erworben und sich sein trockenes Plätzchen im Garten gesichert werden.

Vor dem Kauf ist nach dem Kauf

Der Sonnenschutz ist heute ein sehr relevantes Thema. Daher sind für Gärten, Terrassen und Balkone jegliche Modelle zu finden. Ob eckig, rund oder oval, es wurde an jede Form und Größe gedacht. Zum Schutz vor einwirkendem Sonnenlicht ist auch die Nässe ein wichtiger Aspekt. Launisches Wetter, Windböen oder ein kleiner Sturm, können den Schattenspendern nichts mehr anhaben. Somit ist der wasserdichte Sonnenschirm ein Muss für Genießer und Frischluftfanatiker.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare